E-Mail Kirberg Catering Shop

Ihre Anfrage

>

X

kirberg catering messe catering messespecials anuga culinary stage header

ANUGA 2017: KIRBERG LIVE AT THE CULINARY STAGE

Auf der weltweit größten und wichtigsten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke war Kirberg fünf Tage mit exzellentem Catering dabei. Zudem hatten Jutta Kirberg und Volker Beuchert auf der Culinary Stage einen viel beachteten Live-Auftritt: "Eventcatering – Kochkunst unter verschärften Bedingungen by Kirberg Catering."

KOCHKUNST UNTER VERSCHÄRFTEN BEDINGUNGEN!

Halle 7, Culinary Stage: Front-Cooking auf der Bühne. Am Start: Kirberg Küchenchef Volker Beuchert, Torsten Pistole von HardCore-Food und ein ziemlich großer Waller, frisch aus den hauseigenen Pistole-Teichen. Den bereiteten die beiden mit Liebe und Leidenschaft live genussfertig zu. Parallel dazu erläuterte Geschäftsführerin Jutta Kirberg die Herausforderungen und Chancen der Cateringbranche. Durch das Programm führte Johannes J. Arens, Journalist und Autor mit Schwerpunkt Esskultur.

EVENTCATERING SCHAFFT ERINNERUNGEN MIT BEDEUTUNG

Jutta Kirberg kam im Gespräch mit Johannes J. Arens gleich auf den Punkt: „Die größte Herausforderung beim Eventcatering ist, für ein große Zahl Menschen genau so gut zu kochen wie für einen einzigen. Mit derselben Qualität, mit nachhaltigen, naturbelassenen Lebensmitteln, mit erlesenen Zutaten – eben Kochkunst unter verschärften Bedingungen."

Essen und Trinken mit Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern erfreue sich zunehmender Beliebtheit. Dabei Erlebnisse mit Bedeutung zu schaffen, Erinnerungen zu kreieren und über den Genuss Identitätsangebote zu machen – darin liegt die Aufgabe des Eventcaterings und die besondere Kompetenz von Kirberg. "Es geht um die eindringliche Inszenierung von Momenten, ohne aufdringlich zu sein; ohne Effekthascherei."

ESSEN UND TRINKEN ALS SPIEGEL GESELLSCHAFTLICHER VERFASSTHEITEN

Jutta Kirberg wies darauf hin, dass Essen und Trinken immer auch ein Spiegel gesellschaftlicher Verfasstheiten ist. Und fügte hinzu: "Innovation im Eventcatering entsteht durch die aufmerksame Adaption von Inspirationen und Tendenzen aus Architektur, Kunst und Fashion. Die Ergebnisse sind wiederum Teil zeitgenössischer Trendformung."

Kirbergs Fazit: Die Anforderungen an die Catering-Branche wachsen durch den zunehmenden Wunsch nach individuellen, passgenauen Lösungen und höheren gesundheitlichen, ökologischen und ethischen Ansprüchen. Diese Entwicklung der Individualisierung bedeutet für das Eventcatering aber nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance. "Und die", so Kirberg abschließend, "werden wir nutzen."

PISTOLE HARDCORE-FOOD: EINE ESSBARE LEBENSEINSTELLUNG

Ja, er macht das wirklich. Torsten Pistol von Pistole HardCore-Food kostet von Zeit zu Zeit, ob das Wasser seiner Zuchtteiche seinen Bewohnern so schmeckt, wie es sollte. Denn in den Teichen welst sich eine Köstlichkeit von imposanter Größe: Waller (oder Welse).

Torsten Pistol ist absoluter Überzeugungstäter. Seine Firma Pistole HardCore-Food (benannt nach dem Spitznamen, den Torsten seit seiner Kindheit mit Stolz trägt) ist "kein Feinkosthandel, sondern eine essbare Lebenseinstellung". Und die Waller sind dabei die Top-Stars. Ihre feinen Filets und die geschmacksintensive Leber begeistern Küchenchefs, Spitzenrestaurants und deren Gäste in ganz Europa.

Pistole HardCore-Food – mit einem Klick sind Sie drin. Aber Vorsicht: Pistole lässt es krachen.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN