Zusammen einzigartig: The Station, 1000 Gäste und Kirberg.

Der 28.9.2011 sollte für eine große deutsche Versicherung ein ganz besonderer Tag werden. Denn an diesem Mittwoch fand in Berlin das große jährliche Partnerschaftstreffen statt, ein für die Versicherung enorm wichtiger Event. Unter dem Motto „Zusammen einzigartig“ kamen an diesem spätsommerlich-milden Septemberabend über 1000 Personen zusammen – in einer Location, die dem Anlass und dem Umfang der Veranstaltung angemessen war: The Station, der ehemalige Postbahnhof in Kreuzberg.

Es wurde in der Tat eine einzigartige Veranstaltung. Die bekannte Moderatorin, Autorin und Journalistin Christine Westermann führte charmant durch den Abend. Und wo sie ist, ist Götz Alsmann bekanntlich nicht weit: der zweite aus dem „Zimmer frei“-Duo assistierte gekonnt musikalisch. Und Fernsehkoch Kolja Kleeberg erklärte gewohnt humorvoll das „Rückwärtsbraten“*.

Kulinarischer Höhepunkt des Abends war das Gala-Dîner von Kirberg Catering. Den über 1000 Gästen wurde das raffinierte Menü zeitgleich serviert – Gang für Gang, immer auf den Punkt genau. Eines von vielen köstlichen Highlights: das Rinderfilet in perfektem Timing. Ein Genuss, von dem die Gäste im Anschluss bis vier Uhr morgens zehrten.


Eine Köstlichkeit nach der anderen: das Gala-Dîner von Kirberg. Einzigartig.

Das Gala-Dîner – genussvoller Start in eine lange Partynacht:

1. Gang, fliegend serviert
– Petersiliencremesuppe mit Bananenchips und rotem Pfeffer
– Geröstete Jakobsmuschel mit Blutwurst, Winterspargel und Macis
– Selleriesalat mit Geflügelbällchen, Himbeerdressing und gerösteten Haselnusskernen

2. Gang, am Tisch serviert
– Temperierter Wildlachs mit Pinienkernrisotto und Lakritz
– Ofenfrisches Brot und Rote-Bete-Dipp stehen auf den Tischen bereit

3. Gang, am Tisch serviert
Rinderfilet mit Kräuterseitlingen, Steinpilzaroma, Pfirsich, Waldluft und
Serviettenknödel

4. Gang / Dessert, fliegend serviert
– Valrhona-Ganache mit Fleur de Sel und Fisherman`s Friend
– Möhren-Orangen-Sorbet
– Quitte und Ziegenkäsemousse mit gebrannter Mandel
– „Gâteau aux Cacahuètes“ mit Erdnuss, Schokolade und Malz
– Schokoladenmousse mit Olivenöl und Passionsfrucht


* Sie wollen endlich wissen, was „Rückwärtsbraten“ ist? Bitte schön: Sie garen das Fleisch zuerst ziemlich lange im Backofen bei geringer Temperatur (Niedriggrad-Garen), und zum Schluss, kurz vor dem Servieren, braten Sie es scharf an, so dass eine schöne Bratkruste entsteht.

Appetit bekommen? Dann genießen Sie bei Ihrer nächsten Veranstaltung einfach Kirberg Catering.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Oder rufen Sie uns an 02202.24030
Elli Wecker, Stephanie Schleumer, Galina Ivanova und Ricarda Kerper