E-Mail

DER POTT KOCHT WIEDER!

Großes Branchen Get-Together: Der Pott kocht wieder und wir sind mit am Start!

Nach einer langen Zeit ohne Veranstaltungen lud die LK-AG Unternehmensgruppe zum Restart der Veranstaltungsbranche in die Grand Hall Zollverein auf dem UNESCO Welterbe in Essen. Rund 350 geladene Gäste feierten bis zum Morgen mit cooler Livemusik von Sänger Fetsum Sebhat mit 7-köpfiger Band und DJ Phil Fuldner.

Damit das Event sicher nach der ab dem 01.10.2021 geltenden Coronaschutz-Verordnung abgehalten werden konnte, wurde eigens noch ein Schnelltestzentrum aufgebaut.

Kirberg Catering steuerte zum erfolgreichen Gelingen des Abends allerfeinstes Fingerfood bei. Unter anderem gab’s:

  • köstlichen Mozzarella von Büffel Bill mit Grillgemüse und Buchenrauch
  • Miso Black Cod mit Süßkartoffel, wildem Brokkoli und unsere geniale Sataysauce
  • in der kleinen Cocotte serviertes Rinderhack mit Kürbis und getrockneten Aprikosen
  • Getrüffelte Maultaschen mit brauner Butter und jungem Spinat
  • und als Nachtisch Himbeer-Daiquiri heiß kalt oder den allerbesten Salt `N` Pepper Brownie mit Mango

Tom Koperek, Vorstand der LK AG betonte "Mit diesem Event wollen wir ein positives Signal in die gesamte Branche senden". Es gehe jetzt darum, "in die Zukunft zu blicken und eine Aufbruchstimmung zu entfalten, damit die Veranstaltungswirtschaft schnell wieder zu alter Stärke zurückfindet."

Sven Robusch, LK-Vorstand und Geschäftsführer der Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH ergänzte: „Es war wichtig, dass wir unsere Freunde und Geschäftspartner nach 18 Monaten nahezu veranstaltungsloser Zeit endlich einmal wiedersehen, um uns austauschen und einfach mal wieder eine gute Zeit miteinander zu verbringen“.

Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen erwähnte in seinem Grußwort, dass die Aktion „Night of Light“, mit der die Branche in der Pandemie auf sich aufmerksam gemacht hatte, ihren Ausgangspunkt in Essen hatte und brachte die Situation auf den Punkt: "Aber noch viel schöner, als Gebäude von außen rot anzustrahlen ist es doch, wenn die Eventlocations wieder von innen leuchten – nämlich dann, wenn wie heute begeisternde Events stattfinden!"

An diesem Abend wurde zelebriert, was das Leben lebenswert macht: Freundschaften pflegen, feiern, lachen, tanzen und das Genießen von guten Speisen und Getränken. Wenn auch Sie wieder Lust haben, zu feiern und einen wundervollen Abend zu verbringen, rufen sie uns an.

Wir planen für sie ihre Veranstaltung individuell und mit viel Liebe zum Detail!

IHRE ANSPRECHPARTNERIN