Wir sehen rot

Die „Night of Light“ – ein flammender Appell der Veranstaltungswirtschaft

Zur Night of Light – Nacht des Lichts in der Süddeutschen Zeitung Nr.141 und im Kölner Stadt-Anzeiger vom 22.06.2020.

Die Veranstaltungswirtschaft steht für 1Mio. Arbeitsplätze und 130 Mrd. Euro Umsatz, allein im B2B Segment. Damit ist sie der sechstgrößte Wirtschaftszweig Deutschlands.

• 50% aller Geschäftsreisen nach Deutschland haben Veranstaltungen zum Ziel.
  • 500 Millionen Gäste besuchen jährlich Veranstaltungen.

Wenn die Veranstaltungswirtschaft stirbt, hat dies gravierende Folgen für den gesamten Wirtschaftsstandort Deutschland! Die Branche fordert einen Rettungs-Dialog mit der Regierung, um Wege und Lösungen zu diskutieren, wie die Veranstaltungswirtschaft die Phase der zurzeit notwendigen Maßnahmen wirtschaftlich übersteht.