versendet
Fine Food Facts 06/14

EIN NEWSLETTER DANK AUGUSTA.

Liebe Leserin, lieber Leser. Diesen Newsletter verdanken Sie vor allem unserem neuen Gartenlokal an der Flora Köln: dem Dank Augusta. Das erklärt auch die Verspätung. Denn wir berichten im Folgenden von seiner Eröffnung am 15. Juni – und von der Wiedereröffnung der neuen alten Flora Köln natürlich auch. Wir lüften außerdem ein Betriebsgeheimnis, indem wir erzählen, wie Dank Augusta einen Pre-Test bestand. Abgerundet wird das Ganze von sehr charmanten Blumenmädchen, einem ziemlich floralen Tipp des Monats sowie einem Kirberg-Genusspunkt, der sich auf diesen und die beiden kommenden Newsletter verteilt. Aber lesen Sie selbst …

DANK AUGUSTA ZUR ERÖFFNUNG BESTENS BESUCHT:

SO EIN TAG, SO WUNDERSCHÖN WIE DIESER …

Kirberg Catering Fine Food Facts 06/14

Was für ein Tag, dieser 15. Juni 2014! Die sanierte Flora öffnet ihre Pforten, und 25.000 Besucher entdecken und bestaunen das Interieur des prächtigen Gebäudes. Insgesamt sind es 50.000 Menschen, die an diesem Tag den Botanischen Garten bevölkern. Das hätte der einstigen Schutzpatronin, Königin Augusta, gefallen. Womit wir ganz elegant eine Brücke schlagen zum Kirbergschen Teil des Spektakels: der Eröffnung unseres Gartenlokals Dank Augusta. Das wurde an diesem Tag von den Gästen zeitweise förmlich belagert. Selbst der wiederholte Hinweis, dass Dank Augusta den ganzen und hoffentlich schönen und langen Sommer als Genuss-Oase zur Verfügung steht, konnte daran nichts ändern. Wir sagen deshalb an dieser Stelle allen, die es am Sonntag nicht geschafft haben: Wir freuen uns auf Sie noch viele Wochen lang.

Alles über Dank Augusta erfahren Sie hier.
Tolle Posts zur Eröffnung gibt es hier.

Dieser Link führt zu vielen, sehr interessanten Informationen zur historischen Königin Augusta.

Hier Links zu Berichterstattungen über den Tag der Offenen Tür im Netz: Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau

GELUNGENE CHARME-OFFENSIVE AM ERÖFFNUNGSTAG:

BLUMENMÄDCHEN LADEN EIN ZU DANK AUGUSTA.

Dank Augusta Blumenmädchen

Den Besuchern der Flora blühte am Sonntag eine Begegnung der besonders reizvollen Art: Charmante Blumenmädchen lockten mit einem kleinen Gewinnspiel rund um Dank Augusta zum Besuch unseres frisch eröffneten Gartenlokals. Kaum jemand mochte ihrem Lächeln widerstehen, und so war der Andrang denn auch entsprechend groß. Sommer traf Feeling, Garten traf Lokal und Leben traf Lust – typisch Dank Augusta.

INNOVATIVES GASTRONOMIEKONZEPT IM PRE-TEST:

DANK AUGUSTA SCHON BEI DER GENERALPROBE MIT BESTNOTEN.

Ein weiterer Grund für den guten Start von Dank Augusta war bis jetzt ein Betriebsgeheimnis: Wir haben das gastronomische Konzept inklusive Speisen- und Getränkeangebot einem Vorabtest unterzogen. In der Fachsprache heißt das Pre-Test und ist durchaus üblich, wenn ein Unternehmen ein neues Produkt erfolgreich auf den Markt bringen will.

Wir fanden: Dank Augusta ist uns einen solchen Test wert. Also luden wir, bevor unser neues Gartenlokal die große Kölner Bühne betrat, ein zur Generalprobe. Nicht jeden, sondern ein ausgewähltes, fachkundiges Publikum. Es ging darum, dieses ungewöhnliche, innovative Gastronomiekonzept, das sich am Klassiker Picknick inspirierte, noch einmal gründlich prüfen zu lassen. Von kompetenten Köpfen und Gaumen.

Die Generalprobe fand statt am 22. Mai in der Küche von Kirberg in der Flora Köln. Und was sollen wir groß dazu erzählen? Die Arbeit schmeckte allen ganz ausgezeichnet, und die Bewertungen waren ein Genuss für Kirberg: Sie reichten von „Tolles Konzept!“ bis „Sehr, sehr lecker.“ Dank Augusta war bereit für Köln.

KIRBERGS TIPP DES MONATS – IM JUNI VON EVA ERTELT, PROJEKTLEITERIN FLORA

DER BLUMENGARTEN: BLUMENKUNST AUS DER KÖLNER SÜDSTADT.

Als Projektleiterin in der Flora Köln beschäftige ich mich beruflich regelmäßig mit Fragen der Saal- und Tisch-Dekoration. Blumen und andere Pflanzen spielen dabei oft eine wichtige Rolle. Auch privat, bei mir zu Hause, schmücke ich die Räume gern mit schönen Blumen, setze hier oder da einen passenden floralen Akzent. Die Inspirationen dazu hole ich mir in der Kölner Südstadt, in einem Blumenladen, der sich „Blumengarten“ nennt – und das zu Recht. Manchmal brauche ich nur ein paar schöne, frische Schnittblumen, manchmal einen festlich gebundenen Strauß, manchmal eine Geschenkidee. Manchmal wanke ich auch – glücklich! – mit einer beidarmig getragenen Topfpflanze nach Hause. In jedem Fall kehre ich immer wieder gern zurück – zu Mathias Thevissen in den Blumengarten. www.derblumengarten.com

KIRBERGS GENUSSPUNKTE:

FLORA KÖLN ZUM ERSTEN – DER FESTSAAL.

Festsaal Flora Köln, Fine Food Facts 06/14

Die Rubrik „Kirbergs Genusspunkte“ gestaltet sich in diesem und den nächsten Newslettern etwas anders als gewohnt. Weil sie sich ausführlich mit der wieder eröffneten Flora Köln und ihren wunderschönen Räumlichkeiten befasst. Wo da wären: der Festsaal für max. 908 Personen, Orangerie und Bistro für bis zu 122 bzw. 148 Gäste, der Parksalon mit max. 180 Plätzen sowie der Dachsalon für bis zu 324 Personen. Diese fünf unverwechselbaren Räume im historischen Gründerzeitgebäude lassen keine Wünsche offen. Und sorgen vom Stehempfang bis zur Gala für unvergessliche Momente.

Als primus inter pares möchen wir Ihnen den Festsaal vorstellen. Er zeigt wahrhaft prunkvolle Größe: 800 qm. Eichenparkett. Neun Türen führen hinaus und hinein. Neun Meter hoch schwingen sich die Decken, getragen von historischen Säulen. Die aufwändig restaurierten Kronleuchter aus den 1950er Jahren sorgen für festliche Stimmung. Der ideale Rahmen für den festlichen Ball, die große, glamouröse Feier. Der ideale Ort aber auch für die Tagung oder Konferenz, die nicht nur sach- und ergebnisorientiert sein will, sondern dazu die Inspiration durch ein besonderes Ambiente sucht.

Für eine ausführliche „Besichtigung“ klicken Sie bitte hier.

Kirbergs Genusspunktkarte bekommen Sie kostenlos über
unsere Homepage.

Falls Sie diesen Newsletter nicht richtig angezeigt bekommen,
klicken Sie bitte hier.

Hier können Sie unseren Newsletter direkt bestellen.

Klicken Sie hier, wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten.

Oder Sie kennen jemanden, der auch Interesse an unserem Newsletter haben könnte? Dann empfehlen Sie uns gerne weiter.

Kirberg GmbH Catering Fine Food
Gewerbehof 18 | 51469 Bergisch Gladbach
Fon 0 22 02 24 03-0 | Fax 0 22 02 24 03-790
www.kirberg-catering.de

Besuchen Sie uns auf Facebook

Zum vollständigen Impressum auf kirberg.de